Wellness Pool – Schwimmbad und Whirlpool, Küsnacht

Eine individuell gestaltete Wellness – Anlage mit Schwimmbad und Whirlpool in einen schönen Gartenlandschaft eingebaut mit Sicht auf den Zürichsee. Das Becken ist aus Ortbeton gebaut und wurde mit beigen Feinsteinzeugplatten ausgekleidet. Der Einstieg kann über die seitlich integrierten Treppenstufen bequem erfolgen. Die Aufrollvorrichtung wurde in einem seitlich, angebauten Wandnische untergebrach und mit einer davor eingebauten Verkleidung versehen. Darüber wurde noch eine Schwimmanlage in flacher schlanker Bauweise untergebracht.
Technische Ausstattung
- BeckengrösseSchwimmbecken 1000 x 450 cm, Beckentiefe 150 cm
- Beckengrösse Whirlpool 200 x 200 cm, Beckentiefe 110 cm• Woodtli Smart Pool Anlagesteuerung im Schaltschrank verdrahtet und abgesichert inkl. Fernwartung, Bedienung über APP von PC und Mobilegeräten
- Einschichtfilteraus Kunststoff mit Filtermaterial aus Glas und automatischem Rückspülventil, geräuscharme Filterpumpe mit Frequenzumrichter
- SmartiQ Wärmepumpe 27 kW / 400 V Innenaufstellung zur effizienten Beheizung des Badewassers
- Automatisches Mess- und Dosiersystem für pH-Regulierung und Desinfektion mit Dosierpumpen und Elektrolyseanlage von Swiss D&W Tech.
- Rollladenaufrollvorrichtung aus Edelstahl direkt in einer am Becken angebauten Wandnischemit einer zusätzlichen Frontverkleidung aus Edelstahlkonstruktion und Beschichtung mit Feinsteinzeugplatten, für gleiche Optik wie Beckenoberfläche. Die Lamellen werden über speziell angebrachte Rollengleiter schönend geführt und geleitet. Antrieb mit elektrischem Unterwasserrohrmotor und Bedienung über einen externen Schlüsselschalter. Abdeckungslamellen aus Polycarbonat solar smokey, Anti – Algen und Anti Kondensations Wirkung
- HochleistungsTurbinenschwimmanlage zweistrahlig275 – 550 m³/h Volumenleistung
- Bodensprudel im Beckenboden eingebautmit 60m³/h Volumenstrom
- Wandmassage mit 4 Massagedüsen mit 12 bis20 m³/h Volumenstrom
- Luftsprudelanlage im Whirlpool
- 4Unterwasserscheinwerfer LED RGBW à 50 W, 6000K
- Beckeneinbauteile (Bodenablauf, Einlaufdüsen, Unterwasserscheinwerfer, etc.) aus V4A (1.4404) Edelstahl
Projektinformationen
- Standort:Küsnacht
- Baujahr: 2024
Weitere Projekte
Entdecken Sie weitere Referenzen – realisiert mit Anspruch an Ästhetik, Funktion und Langlebigkeit.

Schwimmbad-Anlage mit 8 m hoher Wasserwand und Zierbecken
Eine Schwimmbad-Anlage mit einseitiger Überlaufrinne, die in eine 8 m hohe Wasserwand übergeht. Die Wasserwand grenzt an ein Zierbecken mit mehreren beleuchteten Schaumsprudel-Wasserspeiern.

Schwimmbad-Anlage auf der Terrasse
Ortbetonbecken auf der Terrasse, mit beigen Feinsteinzeugplatten ausgekleidet und Sicht auf den Zürichsee.






